Qualifikation Ärztin/Arzt auf das NQR-Qualifikationsniveau VIII

Die Qualifikation Ärztin/Arzt wurde nicht einzeln, sondern in einem Verbund zugeordnet. Das bedeutet, dass insgesamt 51 Qualifikationen (Liste), die in der Verantwortung des BMSGPK liegen, auf NQR-Qualifikationsniveau VIII sind. Folgende drei Qualifikationen sind exemplarisch in diesem Register dargestellt:

Meisterqualifikation auf das NQR-Qualifikationsniveau VI

Die Meisterqualifikationen wurden nicht einzeln, sondern in einem Verbund zugeordnet. Das bedeutet, dass alle Meisterqualifikationen, die in der Verantwortung des BMDW liegen, auf NQR-Qualifikationsniveau VI sind. Folgende fünf Qualifikationen sind exemplarisch in diesem Register dargestellt:

landwirtschaftliche Meisterqualifikation auf das NQR-Qualifikationsniveau VI

Die landwirtschaftliche Meisterqualifikationen wurden nicht einzeln, sondern in einem Verbund zugeordnet. Das bedeutet, dass alle 15 Fachrichtungen der landwirtschaftlichen Meisterqualifikationen auf NQR-Qualifikationsniveau VI sind. Folgende drei Qualifikationen sind exemplarisch in diesem Register dargestellt:

Befähigungsprüfung auf das NQR-Qualifikationsniveau VI

Die Befähigungsprüfung wurde nicht einzeln, sondern in einem Verbund von insgesamt 31 Qualifikationen (Liste) zugeordnet.  Folgende vier Qualifikationen sind exemplarisch in diesem Register dargestellt:

Die Berufsbildenden Höheren Schulen (BHS) auf das NQR-Qualifikationsniveau V

Die Berufsbildenden Höheren Schulen wurden nicht einzeln sondern in einem Verbund zugeordnet, das bedeutet, dass alle BHS inkl. der Kollegs auf NQR-Qualifikationsniveau V sind. Folgende zehn Qualifikationen sind exemplarisch in diesem Register dargestellt:

Duale Akademie Professional auf das NQR-Qualifikationsniveau V

Die Duale Akademie Professional wurde nicht einzeln sondern in einem Verbund zugeordnet, das bedeutet, dass alle DA, die in der Verantwortung des BMDW liegen, auf NQR-Qualifikationsniveau V sind. Folgende zwei Qualifikationen sind exemplarisch in diesem Register dargestellt:

Drei- und Vierjährige Berufsbildende Mittlere Schulen (BMS) auf das NQR-Qualifikationsniveau IV

Die Berufsbildenden Mittleren Schulen wurden nicht einzeln, sondern in einem Verbund zugeordnet, das bedeutet, dass alle BMS, die in der Verantwortung des BMBWF liegen, auf NQR-Qualifikationsniveau IV sind. Folgende fünf Qualifikationen sind exemplarisch in diesem Register dargestellt:

Landwirtschaftliche Fachschulen auf das NQR-Qualifikationsniveau IV

Die Abschlussprüfungen an den landwirtschaftlichen Fachschulen wurden nicht einzeln sondern im Verbund zugeordnet, das bedeutet, dass alle mindestens dreijährigen landwirtschaftlichen Fachschulen mit Abschlussprüfung auf NQR-Qualifikationsniveau IV sind. Folgende sechs Qualifikationen sind exemplarisch in diesem Register dargestellt:

Lehrberufe auf das NQR-Qualifikationsniveau IV (Liste der Lehrberufe von A-Z)

Die Lehrberufe wurden nicht einzeln sondern in einem Verbund zugeordnet, das bedeutet, dass alle Lehrberufe, die in der Verantwortung des BMDW liegen, auf NQR-Qualifikationsniveau IV sind. Folgende zehn Qualifikationen sind exemplarisch in diesem Register dargestellt: